[Mit 4 Wochen ist man noch so müde] Ich bin die Neue

Ich bin Fley , geboren am 15.02.2001, und angeblich ein kluger Hund.

Aber meine Leute sagen: ich hätte nur " Knepe im Kopp",
was heißen soll, ich bin für alle Dummheiten zu gebrauchen!
Man muß das als Hund ja positiv sehen. [Sand ist so schön] Darum gehen meine Leute mit mir ja auch zur Schule,
[zur Hundeschule]
[Kirstens.de]


[Ich Prinzessin, Du nix] und die sollen jetzt aus einem "klugen"
einen "guten Hund !" machen.

Mein Chef sagt: Ein "Nützlich" brauche Arbeit! Mein Bruder z.B. muß 60 Ziegen hüten. Das würde mir stinken, und habe ich das als Prinzessin des Hauses eigentlich nötig?
Meine Leute üben mit mir, damit ich erstmal die Begleithunde-Prüfung ablege, und da sagt mein Chef sogar, ich sei manchmal ein "dummer Hund"! Na ja, man muß seine Menschen halt verbrauchen wie sie sind (stöhn). Jedenfalls kann ich gar nicht so dumm sein, denn ich bekomme vom Chef meistens was ich will! Und das sogar Zack-Zack. Da hab ich meine Menschen doch gut "ausgebildet"!
[Ich bin doch eine Schönheit] [und für einen Ball springe ich Meilenweit] [aber ich habe auch einen Charakterkopf]
Ach schnell verfliegt die Jugend!Jetzt bin ich schon 14 Monate A L T,
und in 4 Wochen soll ich meine erste Prüfung machen.
Herrchen ( das "chen" möchte ich betonen) sagt, ich hätte keinen Charakterkopf, sondern einen Dickkopf. Wie er darauf bloß kommt? Er glaubt das mit der Prüfung auch noch nicht so richtig. Aber mein Frauchen sagt, daß sie mir die Pfote hält wenn ich sitzenbleibe. Dann wird es wohl nichts mit der "Akamie", dann gibt es wohl nur Acker.

Meine Leute sind doch nicht so übel. Sie sind erstmal mit mir 3 Wochen an die Ostsee gefahren um meine Nerven zu schonen. Und dort traf ich Heinrich ( Oh ..... Heinrich)! Ich war ganz hin und weg. So ein Bild von einem Border Rüden. Zum Abschied habe ich ihm sogar meine Quietsche-Ente geschenkt. Aber Männer !!!! Er hat sie einfach genommen und ist quietschend verschwunden.
[schleichen] [und schmusen] [und springen]
[und schlafen]

Na ja, nun habe ich es doch hinter mir und bin ein geprüfter Begleithund. [Ich (Leid)geprüfter Hund] Mein Chef sagt nun aber, daß ich zwar die Schule abgeschlossen habe, aber jetzt in die Lehre gehen muß. Und auch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" Gilt das für Damen eigentlich auch?
Jedenfalls soll ich nächste Woche meine Eignung zur Ausbildung zum Rettungshund beweisen. Mal sehen vielleicht fällt ja diesmal Herrchen durch.
Der Eignungstest war nicht so berauschend. Der Ausbilder sagte: "Hier gäbe es wohl noch sehr viel Arbeit." Jetzt muß ich Hausaufgaben machen und "bellen" lernen, damit ich überhaupt in die Probezeit komme.

In der Zwischenzeit hat mir mein Herrchen transportable Mehrzweck Sportgeräte gebastelt, die wir in der rollenden Hundehütte mit ins Grüne nehmen können.
[als Wippe] [auf der Wippe] [Uebersicht]
[oder kleine Leiter flach] [meine rollende Hütte] [einf. Huerde]
[oder als Bretterbalken] [auf den Brettern] [Tunnel]
[Fley´s-Box] Meine Ausbilder haben gesagt:"ich müsse sowieso lernen in Transport"kisten" zu fahren," also ist mein Chef losgezogen und hat mir eine Box ersteigert, und jetzt sitze ich sogar im Auto schon im Knast. Aber Herrchen kann das basteln nicht lassen, und hat dafür extra eine Belüftung gebaut. Na ja, ist ja ganz nett, aber früher konnte ich noch zum Fenster raussehen, eigentlich schade! Doch mein Chef sagt: "erstens sei es für mich sicherer, und zweitens könnte ich darin keine Dummheiten machen." Sch.....-Teil, die nehmen das sogar mit in den Urlaub."

Wird also nichts mit Rettungshund. Herrchens Aufnahmeantrag ist abgelehnt worden, aber er sagt auch : "Is nix mit faulenzen" der Arbeitsplan für dieses Jahr steht schon. Sch...., also doch weiter Maloche.
Herrchen hat sich auch sofort hingesetzt und mir neues Spielzeug gebaut, er ist also doch nicht so mies wie er tut. Aber die Trümmerhalden werden mir fehlen, war doch ein toller Spielplatz, na ja... man kann halt nicht alles haben.
[Reifen] [Wand] [Weitsprung]
[hindurch] [und höher] [und weiter]

Jetzt haben wir doch eine neue Heimat beim ASB gefunden. Mein Eignungstest zur Rettungshundeausbildung ist überstanden, und meine Ausbildung mittlerweile soweit, dass ich im November in die Hauptprüfung soll. Wenn das alles Gut geht bin ich dann ein richtiger Rettungshund. Na schaun wir mal.

[Tag der Sicherheit 2005]

[na was sagt ihr jetzt] geschafft !!

Jetzt bin ich ein richtiger Rettungshund



[Der ganze Clan]

Die nächsten Bilder zu meiner persönlichen Entlastung!! Von wegen: "Hund und Katze" oder so. Herr wie groß ist halt Dein Tierreich?

Aber wer hütet hier eigentlich wen?
[wie Hund und Katze] [wer hütet hier wen ?]




Wir hören voneinander...!